Sie sind hier: Wasserburger Landstraße
Zurück zu: Referenzprojekte
Allgemein: Impressum/Datenschutz

Suchen nach:

Wasserburger Landstraße

zw. Friedenpromenade und Stadtgrenze, München


Auftraggeber: Baureferat Tiefbau

Leistungen: Alle Leistungsphasen, Bestandsvermessung, Bauphasenkonzept, SiGe-Plan, Oberbauleitung ohne örtl. Bauüberwachung
Bauzeit: 2010
Straßenbaukosten: ca. 1,6 Mio €

Beschreibung:
Im Zuge des Konjunkturpakets II wurde die bestehende Fahrbahn bis zur verbleibenden Betontragschicht ausgebaut und mit lärmminderndem Asphalt (DSH-V) neu hergestellt. Dabei wurden sämtliche Einmündungen im Projektbereich nach aktuellem Sicherheitsstandard vollständig umgebaut.

Die Fahrbahnarbeiten in der Hauptfahrbahn (Streckenlänge ca. 2,5 km, 4-Fahrspuren) inkl. Parkbuchten wurden innerhalb der Sommerferien umgesetzt.

SiGe-Plan (Ausschnitt)